Hakenfelde

Auf dieser Seite möchten wir über unsere politische Arbeit mitten im Kiez informieren und Sie dazu einladen, mit uns ins Gespräch zu kommen. Denn ein lebendiger Bezirk braucht die Unterstützung seiner Bewohnerinnen und Bewohner.

Hakenfelde ist eine der größeren Abteilung in Spandau, das macht sich mittlerweile durch die vielen Aktiven bemerkbar. Zu unseren monatlichen Sitzungen kommen regelmäßig zwischen 20-30 Genossinnen und Genossen. Wir treffen uns regelmäßig am 1. Donnerstag im Monat, abends im „Cafe‘ & Restaurant Havelblick“, in der Havelschanze 9 in 13587 Berlin, um in gemütlicher Runde gemeinsam, aber auch durchaus einmal kontrovers, die zahlreichen aktuellen politischen Themen zu diskutieren. Der Vorstand hat es sich überdies zur Aufgabe gemacht, diese Themen gezielt mit Beiträgen durch Referentinnen und Referenten voranzubringen, seien Sie nun aus der SPD oder aus der Zivilgesellschaft.

An regelmäßigen Aktionen wie beispielsweise Infostände, Kiezputze, Spielplatzfest uvm. beteiligen sich in der Regel bis zu einem Dutzend engagierte SPD-Mitglieder aus dem Kiez. Aktuell befindet sich unser Kiez mehr denn je im Umbruch, insbesondere durch zahlreiche Neubauprojekte wie etwa die „Pepitahöfe“. Diese Veränderungsprozesse in einem sozialdemokratischen Sinne zu gestalten und zu begleiten ist unser Anspruch.

Gemeinsam mit Ihnen, da wir uns als erste Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger sehen, möchten wir das Leben in Spandau-Hakenfelde noch lebenswerter gestalten und freuen uns deshalb über Ihre Anmerkungen, Wünsche und Meinungen, die Sie uns gerne direkt hier zukommen lassen können.

Interessierte sind herzlich eingeladen an unseren Sitzungen teilzunehmen! Oder besuchen Sie eine unserer vielen Aktionen, dort stehen wir Ihnen natürlich auch gern Rede und Antwort. Auf Facebook informieren wir regelmäßig über unsere Arbeit.

Glück auf, gemeinsam mit Ihnen können wir es schaffen unseren Kiez lebenswerter zu gestalten!

Abteilungsvorsitzender:
Niklas Nagel