SPDqueer Spandau

Die Frage, was ‚queer sein‘ bedeutet, gerade in den Außenbezirken Berlins, ist für uns als SPDqueer Spandau nach wie vor eine brandaktuelle. Uns ist wichtig nicht nur sichtbar zu machen, dass queere Menschen immer noch das Ziel physischer und psychischer Gewalt sind. Deswegen setzen wir uns für die Rechte und Belange queerer Menschen in Spandau ein. Wir wollen zeigen, wie vielfältig queere Menschen in unserem Bezirk leben, wie sie altern und was sie für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft in Spandau leisten. ‚Queer sein‘ ist Teil unserer Gesellschaft, unseres Kiezes und unseres Lebens.

Unsere Arbeit in Spandau liegt insbesondere in 4 Themenbereichen:

• Queere Sicherheit

• Queere Gesundheit

• Queere Kiezkultur

• Queeres Gedenken

Jede/r ist herzlich eingeladen bei uns mitzuwirken und zu zeigen, wie bunt, vielfältig und queer Spandau eigentlich ist.

Vorsitzender:
Peter Mabbett
Stellvertretende Vorsitzende:

Susanne Drescher, Heiko Volkmer, Michael Wetzels
Schriftführer:

Konstantin Schulz