Neustadt

Mitten in Spandau – SPD Abteilung Neustadt

Unsere Abteilung arbeitet im Herzen des Bezirks und ist mit Schwerpunkt in der Neustadt, aber auch in der historischen Altstadt Spandaus und den dazugehörigen Kiezen aktiv.

Wir engagieren uns auf vielfältige Art und Weise. Unsere Genoss*innen sind Mitglieder von Vereinen in der Neustadt, im Programm „Sozialer Zusammenhalt“ und dessen Gremien involviert und pflegen Kontakte zu den sozialen oder wirtschaftlichen Gruppierungen im Kiez. Dabei sprechen wir natürlich auch mit den Schulen, den Gewerbetreibenden oder den Kirchen aller Glaubensrichtungen.

Wir möchten Politik erklären und „die Leute mitnehmen“. Es ist uns wichtig, ansprechbar zu sein und die Interessen der Neustadt im Bezirk mit folgenden Schwerpunkten zu vertreten:

  • Entwicklung der Neustadt – Wohnungsbau? Milieuschutz? Verkehrsinfarkt?
  • Begleitung des Quartiersmanagements in der Neustadt
  • Attraktivitätssteigerung der Spandauer Altstadt
  • Unterstützung der Integration für einen bunten lebenswerten Kiez
  • Funktionalität und mehr Attraktivität der Schönwalder- und Neuendorfer Str.

Wir treffen uns jeden dritten Dienstag im Monat, um politische Themen zu diskutieren und unsere Arbeit zu organisieren. Politisch interessierte Gäste sind sehr willkommen!

Hier sind wir erreichbar:

Abteilungsvorsitzende: Gisela Grotzke
Stellvertretende Vorsitzende: Jörg Handrick, Martina Kustin
Abteilungskassierer: Benjamin Brannies
Schriftführung: Jochen Anders