AG Migration – Arbeitsgemeinschaft Migration

Die AG Migration Spandau beteiligt sich an einer positiven Entwicklung unserer Gesellschaft und setzt sich für einen friedlichen und differenzierten Dialog der unterschiedlichen Gruppen ein. Dadurch bauen wir vorhandene Ängste und Vorurteile ab sowie Respekt und Vertrauen auf.

Wir streben die Schaffung einer „Berliner Gesellschaft“ an, in der das Thema „Migration“ keines mehr ist. Damit meinen wir aber keinesfalls eine migrantenfreie Stadt, sondern vielmehr ein Berlin, wo Menschen, unabhängig vom Geschlecht, der Rasse, der Religion, der sexuellen Orientierung, der körperlichen oder seelischen Verfassung, in Frieden miteinander leben und einander achten. Die Ursachen der meisten Konflikte sind nicht kultureller, sondern sozialer Art. Inhaltlich bilden die Themenkomplexe Familie, Frauen und Jugend den Schwerpunkt unserer Arbeit, wobei die Reihenfolge nicht als Rangfolge zu verstehen ist.

Interessierte sind uns jederzeit herzlich willkommen.Vorsitzender der AG MuV: Hans-Georg LorenzStellvertretende Vorsitzende: Sebahat Atli, Andreas HehnSchriftführer: Klaus-Peter Steffen