Wohnungspolitik mit Kevin Kühnert und Helmut Kleebank

Datum
29.03.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:30
Veranstaltungsort
Paul-Schneider-Haus
Schönwalder Str. 23
13585 Berlin

Der Spandauer Bundestagsabgeordnete Helmut Kleebank und sein Berliner Kollege Kevin Kühnert (beide SPD)  diskutieren am 29. März 2022, um 19.30 Uhr über die Bau- und Wohnungspolitik der SPD-Bundestagsfraktion im Paul-Schneider-Haus. Eine Anmeldung unter helmut.kleebank@bundestag.de oder unter Tel.: 227 78112 ist erforderlich.

“Bezahlbares Wohnen ist ein Grundbedürfnis. Deshalb muss bezahlbares Wohnen auch in Ballungsräumen wie Berlin garantiert sein”, so Helmut Kleebank. “Um den Wohnungsmarkt zu entspannen, setzten wir uns als SPD-Bundestagsfraktion für mehr Investitionen im sozialen Wohnungsbau ein. Wir starten eine Bauoffensive für 400.000 neue Wohnungen pro Jahr – davon 20.000 in Berlin. Besonders wichtig sind uns die 100.000 öffentlich geförderten, preisgebundenen Wohnungen darunter. Dazu schließen wir ein „Bündnis bezahlbarer Wohnraum“ mit allen wichtigen Akteuren. Am Dienstag geht es um diese und weitere Ziele der SPD-Bundestagsfraktion, die wir gerne vorstellen und den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren möchten”, erläutert Kleebank.

Kategorien
Keine Kategorien