Home-office im Kreisbüro Spandau

Liebe Genossinnen und Genossen, der Deutsche Bundestag hat am vergangenen Donnerstag eine weitere Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen, die unter anderem auch eine Homeoffice-Pflicht vorsieht. Der SPD Landesverband Berlin hat folgende Vereinbarung geschlossen: · Ab Morgen, den 24.11.21 gilt auch für die Kreisbüros der SPD Berlin Homeoffice-Pflicht. Das bedeutet für unser Kreisbüro das René seinen Dienst weiterhin im Kreisbüro wahrnimmt, allerdings müssen persönliche Kontakte auf das Notwendigste beschränkt werden. Kontakte zum Kreisbüro sollen möglichst per Telefon oder E-Mail erfolgen. Nur nach telefonischer Voranmeldung können einzelne Genossinnen und Genossen und Beachtung der 2 G-Regel das Kreisbüro aufsuchen. · Falls im Kreisbüro in Präsenz Sitzungen stattfinden müssen, findet das Hygienekonzept des Landesverbandes Anwendung. Das bedeutet im Einzelnen: Alle TeilnehmerInnen müssen die 2G-Regel nachweisen, die Kontaktdaten werden erfasst, es gilt die Maskenpflicht bis zum erreichen des eigenen Sizplatzes, Personen mit Erkältungssymptomen dürfen nicht an der Sitzung teilnehmen. · Der Landesverband empfiehlt , auf nicht satzungsgemäß notwendige Präsenz-Versammlungen und -Veranstaltungen von Gliederungen und Gremien sowohl auf Landes- als auch auf Kreisebene vorerst zu verzichten und ins Digitale zu verlegen. · Die Regelung gilt vorläufig bis zum 15. Januar 2022. Mit solidarischen Grüßen Susanne Pape

Trauer um Josef Zimmermann

TRAUER UM JOSEF ZIMMERMANN Liebe Genossinnen und Genossen, völlig Überraschend ist unser Genosse Josef Zimmermann am 12.11.21 verstorben. Wir sind geschockt und sehr traurig. Am 9.11.21 hatte er noch an der Jubilarehrung teilgenommen. Er wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Er war ein positiv denkender Mensch, immer offen, freundlich, voller Ideen und hilfsbereit. Josef war sehr aktives Mitglied in der Abteilung Haselhorst-Siemensstadt und vertrat die Abteilung mehrere Jahre als Kreisdelegierter. Er war Bürgerdeputierter im Ausschuss Soziales. Insbesondere in unserer Arbeitsgemeinschaft 60plus wird er unendlich fehlen. Er war stellvertretender Kreisvorsitzender und vertrat die Arbeitsgemeinschaft im Kreisvorstand. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, insbesondere seinem Sohn.

Jubilarehrung auf der Zitadelle

+++JUBILÄUMSFEIER AUF DER ZITADELLE+++ Gestern ehrten wir die Genossinnen und Genossen die 25, 40, 50, 60, 65, 70 Jahre Mitglied unserer #SPD waren. Auf die Zitadelle im Gotischen Saal, Spandaus schönster Stube, lud der SPD Kreisvorsitzende Raed Saleh die zu ehrenden Genossinnen und Genossen ein und eröffnete die Feier mit einer Rede. Unsere Bürgermeisterin in Spandau Carola Brückner hielt eine Rede zu Ihren Plänen für Spandau und betonte wie wichtig es dabei ist jeden einzelnen Genossen hinter sich zu wissen. Ein schöner Abend, mit vielen alten Erlebnisberichten aus dem letzten Jahrhundert und vielen Plänen für die Zukunft in #EUERspandau.

SPANDAU HAT EINE BEZIRKSBÜRGERMEISTERIN

Zum ersten Mal lenkt eine Bürgermeisterin die Geschicke unseres wunderschönen Bezirks! Mit Carola Brückner bekommt Spandau eine sozialdemokratische Bezirksbürgermeisterin, die kompetent und klug die Geschicke unseres schönen Spandau lenken wird. Liebe Carola, herzlichen Glückwunsch!

FRANZISKA & RAED IN SPANDAU

Am 8.7.21 war die Kandidatin für das Amt der Regierenden Bürgermeisterin für #Berlin der #SPD Berlin Franziska Giffey zusammen mit dem Kreis- und Landesvorsitzender Raed Saleh in der Altstadt #Spandau #ansprechbar Unsere Kandidatin für den Wahlkreis 1 Sebahat Atli und unsere Kandidatin für den Wahlkreis 4 Hannah Erez-Hübner informierten die BürgerInnen in #EUERspandau Die Spandauerinnen und Spandauer waren begeistert.

Wir öffnen das Kreisbüro für #EUERspandau

Wir öffnen das Kreisbüro für #EUERspandau Der Verlauf der Corona-Pandemie lässt es wieder zu das wir das Kreisbüro der SPD Spandau wieder für die BürgerInnen und Bürger öffnen können.

GANZ SICHER SPANDAU

+++GANZ SICHER SPANDAU+++ Das Wahlprogramm der SPD Spandau ist jetzt für Sie online! https://spd-spandau.de/wahlprogramm-der-spd-fuer-spandau/ #EUERspandau #HerzenssacheSpandau #GanzSicherSpandau #herzenssacheberlin #ganzsicherberlin

LOTHAR BINDING ZU BESUCH IN SPANDAU

Zur gestrigen Veranstaltung lud die #SPD #Spandau Lothar Binding zum Thema Seniorenpolitik ein. Unsere Kandidatin für das Amt der Bezirksbürgermeisterin Carola Brückner eröffnete die gut besuchte Veranstaltung die der SPD Kreisvorsitzende in Spandau Raed Saleh führte. Es ging um Rente, um die ungleiche Verteilung von Reichtum und darum was die SPD im Bund gestaltet haben, damit es nicht nur dem Rentner in Deutschland gut geht. #EUERspandau #HerzenssacheSpandau #GanzSicherSpandau #herzenssacheberlin #ganzsicherberlin

AK Mobilität der SPD Spandau übergibt Forderungen an die Senatsverwaltung für Verkehr

Die Senatsverwaltung für Verkehr was Gestern mit einer Info-Veranstaltung in der Altstadt Spandau auf dem Wochenmarkt. Dort wollte die Senatsverwaltung mit den Bürgern über die Verkehrsprojekte in Gespräch kommen. Die Mitglieder des AK Mobilität der SPD Spandau, unter anderem der Genosse Lukas Schulz aus der BVV-Spandau, nahmen diese Veranstaltung zum Anlass und übergab den Mitarbeitern am Info-Stand unsere Ziele und Forderungen für eine zukunftsorientierte Mobilität in Spandau.

Rene Diesterhöft neuer Mitarbeiter im Kreisbüro

Heute am 1. Juni 2021 hat René Diesterhöft im Kreisbüro Spandau seinen Dienst begonnen. Er wird zunächst mit Gabi Stern gemeinsam und ab 12. Juli 2021 allein als Mitarbeiter des Kreises Spandau tätig sein. Wir freuen uns sehr dass wir den Genossen René für diese Aufgabe gewinnen konnten. Obwohl das Kreisbüro noch nicht für den Publikumsverkehr geöffnet sind, ist das Kreisbüro zu unseren büroüblichen Zeiten telefonisch und via Mail erreichbar. René Diesterhöft: „Ich freue auf die neue Herausforderung gerade in den Wahlkampfintensiven Zeiten des Wahlkampfes das Team der SPD Spandau zu verstärken. Ab heute stehe ich Euch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.“ Zu erreichen ist Rene Diesterhöft via Mail: kreis.spandau@spd.de Telefon: 030 333 71 65 Mit solidarischen Grüßen Susanne Pape und René Diesterhöft