Allgemein

Helmut Kleebank lädt ein: Die Wasserstoffstrategie des Bundes - Eine alltagstaugliche Lösung für die Verbraucherinnen und Verbraucher?

Dienstag den 20.09.2022 um 19.30 Uhr Café in der Josua-Gemeinde, Zugang über die Hofeinfahrt Bismarckstr. 20, 13585 Berlin

RAED LÄDT ZUM STAMMTISCH EIN

Am 21.09.2022 hat Raed Saleh unsere Berliner Innensenatorin Iris Spranger beim Stammtisch zu Gast und heißt Sie in #Spandau willkommen. Gemeinsam wollen wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und diskutieren; über alles, was Sie derzeit beschäftigt - von der Kommunal- bis zur Bundespolitik und aktuell dringend notwendigen Entlastungen für die Bürgerinnen und Bürger. Kommen Sie gerne vorbei! #HerzenssacheSpandau #EUERspandau #herzenssacheBerlin #ansprechbar

Helmut Kleebank lädt ein: Spandauer Nachhaltigkeitswoche mit Helmut Kleebank

In der kommenden Woche, vom 12. September bis zum 17. September, veranstaltet Helmut Kleebank eine Aktionswoche in Spandau mit dem Ziel, Engagement für Nachhaltigkeit in Spandau sichtbar zu machen, öffentliche Aufmerksamkeit für das Thema Nachhaltigkeit zu erregen und damit letztlich mehr Menschen zu einem nachhaltigen Handeln zu bewegen. Helmut Kleebank ist sehr glücklich, dass wir in Spandau so viele Vereine, Initiativen, Unternehmen und Organisationen haben, die konzeptionell auf Nachhaltigkeit ausgelegt sind und sich mit eigenen Aktionen in dieser Aktionswoche präsentieren. Parallel zu den hier aufgeführten Veranstaltungen und Aktionen werden jeden Tag Beiträge mit Bezug auf Nachhaltigkeit und nachhaltige Entwicklung auf meinen Social-Media Kanälen veröffentlicht. Also, schaut gerne regelmäßig vorbei.

Mit der SPD den Sommer feiern

Home-office im Kreisbüro Spandau

Liebe Genossinnen und Genossen, der Deutsche Bundestag hat am vergangenen Donnerstag eine weitere Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen, die unter anderem auch eine Homeoffice-Pflicht vorsieht. Der SPD Landesverband Berlin hat folgende Vereinbarung geschlossen: · Ab Morgen, den 24.11.21 gilt auch für die Kreisbüros der SPD Berlin Homeoffice-Pflicht. Das bedeutet für unser Kreisbüro das René seinen Dienst weiterhin im Kreisbüro wahrnimmt, allerdings müssen persönliche Kontakte auf das Notwendigste beschränkt werden. Kontakte zum Kreisbüro sollen möglichst per Telefon oder E-Mail erfolgen. Nur nach telefonischer Voranmeldung können einzelne Genossinnen und Genossen und Beachtung der 2 G-Regel das Kreisbüro aufsuchen. · Falls im Kreisbüro in Präsenz Sitzungen stattfinden müssen, findet das Hygienekonzept des Landesverbandes Anwendung. Das bedeutet im Einzelnen: Alle TeilnehmerInnen müssen die 2G-Regel nachweisen, die Kontaktdaten werden erfasst, es gilt die Maskenpflicht bis zum erreichen des eigenen Sizplatzes, Personen mit Erkältungssymptomen dürfen nicht an der Sitzung teilnehmen. · Der Landesverband empfiehlt , auf nicht satzungsgemäß notwendige Präsenz-Versammlungen und -Veranstaltungen von Gliederungen und Gremien sowohl auf Landes- als auch auf Kreisebene vorerst zu verzichten und ins Digitale zu verlegen. · Die Regelung gilt vorläufig bis zum 15. Januar 2022. Mit solidarischen Grüßen Susanne Pape

Trauer um Josef Zimmermann

TRAUER UM JOSEF ZIMMERMANN Liebe Genossinnen und Genossen, völlig Überraschend ist unser Genosse Josef Zimmermann am 12.11.21 verstorben. Wir sind geschockt und sehr traurig. Am 9.11.21 hatte er noch an der Jubilarehrung teilgenommen. Er wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Er war ein positiv denkender Mensch, immer offen, freundlich, voller Ideen und hilfsbereit. Josef war sehr aktives Mitglied in der Abteilung Haselhorst-Siemensstadt und vertrat die Abteilung mehrere Jahre als Kreisdelegierter. Er war Bürgerdeputierter im Ausschuss Soziales. Insbesondere in unserer Arbeitsgemeinschaft 60plus wird er unendlich fehlen. Er war stellvertretender Kreisvorsitzender und vertrat die Arbeitsgemeinschaft im Kreisvorstand. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, insbesondere seinem Sohn.

Jubilarehrung auf der Zitadelle

+++JUBILÄUMSFEIER AUF DER ZITADELLE+++ Gestern ehrten wir die Genossinnen und Genossen die 25, 40, 50, 60, 65, 70 Jahre Mitglied unserer #SPD waren. Auf die Zitadelle im Gotischen Saal, Spandaus schönster Stube, lud der SPD Kreisvorsitzende Raed Saleh die zu ehrenden Genossinnen und Genossen ein und eröffnete die Feier mit einer Rede. Unsere Bürgermeisterin in Spandau Carola Brückner hielt eine Rede zu Ihren Plänen für Spandau und betonte wie wichtig es dabei ist jeden einzelnen Genossen hinter sich zu wissen. Ein schöner Abend, mit vielen alten Erlebnisberichten aus dem letzten Jahrhundert und vielen Plänen für die Zukunft in #EUERspandau.

SPANDAU HAT EINE BEZIRKSBÜRGERMEISTERIN

Zum ersten Mal lenkt eine Bürgermeisterin die Geschicke unseres wunderschönen Bezirks! Mit Carola Brückner bekommt Spandau eine sozialdemokratische Bezirksbürgermeisterin, die kompetent und klug die Geschicke unseres schönen Spandau lenken wird. Liebe Carola, herzlichen Glückwunsch!

FRANZISKA & RAED IN SPANDAU

Am 8.7.21 war die Kandidatin für das Amt der Regierenden Bürgermeisterin für #Berlin der #SPD Berlin Franziska Giffey zusammen mit dem Kreis- und Landesvorsitzender Raed Saleh in der Altstadt #Spandau #ansprechbar Unsere Kandidatin für den Wahlkreis 1 Sebahat Atli und unsere Kandidatin für den Wahlkreis 4 Hannah Erez-Hübner informierten die BürgerInnen in #EUERspandau Die Spandauerinnen und Spandauer waren begeistert.

Wir öffnen das Kreisbüro für #EUERspandau

Wir öffnen das Kreisbüro für #EUERspandau Der Verlauf der Corona-Pandemie lässt es wieder zu das wir das Kreisbüro der SPD Spandau wieder für die BürgerInnen und Bürger öffnen können.